zurück zur Übersicht

pinot blanc M

Die hochreifen Weißburgundertrauben wurden für diesen Orange-Wein auf der Maische in einem großen Holzbottich vergoren und gelagert um dadurch mehr Tannin und Farbstoffe aus den Beerenschalen zu extrahieren. Dieser Weißburgunder ist gekennzeichnet durch eine dunkelgelbe bis orange Farbe und wird unfiltriert abgefüllt.

Dieser extrem schwefelarme Wein wurde im Prinzip wie Rotwein produziert und ist daher durch die lange Lagerung im Holz voluminös, und sehr lange lagerfähig. 

 

 

2017 2015 Sorten: Weißburgunder maischevergoren, Orange Wine Alc.: 13%

Mittleres, zart getrübtes Orangegelb, Silberreflexe. Verhalten, zart mineralisch, gelbe Birnenfrucht, kandierte Orangenzesten. Komplex, feine gelbe Tropenfrucht, mineralisch unterlegt, straff und anhaftend, zart austrocknend im Abgang, ein individueller Speisenbegleiter.

mit 92 Punkten im Falstaff Weinguide 2019/20 ausgezeichnet 

Sorten: Weißburgunder maischevergoren, Orange Wine
Zur Weinbestellung